Donnerstag, 31. Juli 2014

Wir schreiben das Jahr 2014. Genauergesagt den 31. Juli 2014. Es ist annähernd sieben Jahre her, dass wir gemeinsam unterwegs waren und heuer fahren wir wieder gemeinsam. Christian arbeitet ja seit ein paar Jahren in Polen und hatte den Winter über sein Motorrad zu Hause stehen. Da er aber gerne auch damit herumfahren möchte beschließen wir, dass wir es gemeinsam überstellen. Der Weg führt mich zuerst mal zu ihm nach Hause - von dort ist nach einem ausgiebigen Frühstück gemeinsam mit seinen Eltern der Start. Schon bei der Hinfahrt regnet es. Wir ziehen also erstmal das Frühstück in die Länge - und siehe da - wir erwischen eine Regenpause und fahren los.

Nach dem ersten Tankstopp passieren wir bei Berg auch schon die Grenze in die Slowakei. Wir besuchen Zahorie - einen Truppenübungsplatz ähnlich dem in Allentsteig. Das besondere daran ist, dass es hier natürlich vorkommende Sanddünen gibt. Wir verzichten allerdings auf einen Ausflug in selbige, da es erstens verboten und zweitens wahrscheinlich schwierig wieder rauszukommen ist :-)

Von Zahorie geht es weiter Richtung Nitra und dann nach Martin, wo wir übernachten. Beim ersten Hotel, an dem wir halten, sieht es aus wie in Shining - also weiter. Das zweite Hotel ist dann aber ganz nett, das Restaurant bietet Deftiges und hat gutes, kühles Bier. Leider schließt es aber um 22:00 Uhr und so gehen wir zeitig schlafen. Heute sind wir bis auf ein kurzes Mal trocken geblieben - morgen wird sich das ändern...

 Google Maps Link