weiterweg.at

Montag, 12. Juni 2006

Ok, vielleicht haben wirs übertrieben. Irgendwann um 6:00 Uhr, der Morgen graute bereits, kamen wir in die Wohnung zurück. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Taxifahrer, der sicherlich den selben Spiegel hatte wie wir, gingen wir schlafen - und erwachten erst gegen Mittag.


Deutliche Spuren vom Vorabend, herrliches Wetter und unser Quartier


Frontansicht unseres Quartiers

Heute haben wir mehr Zeit für eine Stadtbesichtigung - und wir nehmen diesmal auch die Kamera mit! Zuerst brauchen wir ein Frühstück. Wir gehen in die "Happy Grill" Bar, eine Restaurantkette, die angeblich zu Weihnachten 1994 in Varna gegründet wurde - so ist die Legende überliefert worden.


"Happy" Lucas


"Happy" Christian

Nach dem Essen gehen wir vorbei am Theater zu Ehren des Ivan Vasov, der Straße mit Parlament und anderen wichtigen Gebäuden, ein paar Museen, der Kirche mit den goldenen Kuppeln und dem Nationalen Palast der Kulur, den die Tochter des letzten kommunistischen Präsidenten bauen ließ.


Theater zu Ehren Ivan Vasov


Straße mit allen wichtigen Gebäuden - besonders zu empfehlen ist der Belag: wenns geregnet hat ist er so befahrbar wie nasse Fliesen


Kirche mit goldenen Kuppeln - falls mans nicht gut erkennt: im Hintergrund Regenwolken


NDK - der Nationale Palast der Kultur - beherbergt heute ein Nobelrestaurant, ein Kino, Veranstaltungssäle und vieles mehr


Ein im Verfall befindliches kommunistisches Denkmal


Die Brunnen am Platz vor dem NDK

Am Platz vor dem NDK gönnen wir uns einen Kaffee - und es beginnt zu schütten. Verdammt. Wir warten den Regen ab und gehen nach hause. Wir müssen schließlich noch unsere Sachen packen. Am Abend gehen wir essen, wie immer sehr gut, aber diesmal etwas früher und vorallem direkt nach hause.


Beleuchtete Brunnen beim NDK


Beleuchtete Brunnen beim NDK - Teil 2


Walk the line

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login